Hauptthemen über fluchtlinge bulgarien

fluchtlinge bulgarien turkei  • 

Überprüfen Sie auch die Videos für dieses Thema

Bulgarien schottet sich gegen Flüchtlinge ab | Europa | DW ...

Europa

Bulgarien schottet sich gegen Flüchtlinge ab

Immer mehr Flüchtlinge aus Syrien suchen Zuflucht in Bulgarien. Dort sind sie aber oft nicht willkommen - viele Einheimische empfinden sie als Bedrohung. Nun errichtet die Regierung einen Zaun an der Grenze zur Türkei.

"Flüchtling" - ein Begriff, der in Bulgarien zu einem Reizwort geworden ist: In den letzten Monaten haben annähernd 10.000 Menschen in Bulgarien Zuflucht gesucht. Sie kommen überwiegend aus Syrien und wollen dem Krieg entkommen; aber auch aus den Maghreb-Staaten, aus Zentralafrika oder aus dem Mittleren Osten kommen...  [mehr...]

3 Artikel (und 2 Videos) für dieses Thema

Überprüfen Sie auch :

 
 
 

Syrische Flüchtlinge in Bulgarien: Unerwünschte Gäste im ...

Syrische Flüchtlinge in Bulgarien: Unerwünschte Gäste im Armenhaus

  Beitrag per E-Mail versenden

Syrische Flüchtlinge in Bulgarien: Unerwünschte Gäste im Armenhaus

Syrische Flüchtlinge in Bulgarien

Unerwünschte Gäste im Armenhaus

Von Ann-Dorit Boy, Sofia

Der Ansturm Tausender syrischer Flüchtlinge hat Bulgarien unvorbereitet getroffen. Das Land braucht die Hilfe der EU und muss gegen Rassismus kämpfen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

E-Mail-Adresse des Empfängers

(Mehrere Adressen durch Kommas trennen)

Ihre E-Mail Adresse

Ihre Nachricht...

Mehr lesen

Date: 2017-04-21 17:11:31
Webseite: http://www.faz.net

Verwandte Themen : fluchtlinge bulgarien

Warum die Flüchtlinge Bulgarien meiden | Europa | DW.COM ...

Europa

Warum die Flüchtlinge Bulgarien meiden

In einem arabischen "Flüchtlingshandbuch" rangiert Bulgarien auf Platz 1. unter den Ländern, die die Asylbewerber meiden sollten. Fremdenhass und Islamophobie seien in Bulgarien weit verbreitet. Das hat Folgen.

Syrische Flüchtlinge in einem überfüllten Flüchtlingslager in Bulgarien

"Wir wurden von einer fünfköpfigen Gruppe Bulgaren angegriffen. Ich konnte entkommen, mein Freund aber nicht. Die Bulgaren warfen ihn zu Boden. Vier von den Angreifern stellten sich auf seine Beine und Arme, während der Fünfte auf seinen Körper wie auf ein...

Mehr lesen


Webseite: http://www.dw.com

Verwandte Themen : fluchtlinge bulgarien